Aber mein Wunsch war es wieder eine Spiegelreflex in der Hand zu halten und gestalterisch mehr Möglichkeiten zu haben.
Ich habe mich dann für die Nikon D70 entschieden, was meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl war.
Mittlerweile habe ich einige Modelle der Nikon D-Serie benutzt.
Aktuell fotografiere ich mit der Nikon D7000.

Fotografen-Profil:

Baujahr 1968 und seit meiner Kindheit fotografisch unterwegs.
Alles begann mit einer ersten Pocketkamera von Kodak im Alter von 10 Jahren! Später dann analoge Spiegelreflex mit externem Blitz und 500er Tele als Zubehör. Ein 28-80mm war mein Arbeitsobjektiv.
Seit Mitte der 90er dann mit der ersten Digitalkamera unterwegs, einer Casio mit Standard VGA-Auflösung. Dazwischen noch andere Kameras (Olympus C2000 und Exilim S2). Später dann eine Olympus C4040, die ich heute noch besitze wegen der sehr guten Lichtstärke. Als Immer-Unterwegs-Kamera besitze ich noch eine Panasonic Lumix FX35.